— Endstelle gesucht! —

erstellt: 01.01.2023  –   update:
Name Garghy
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 2017
Farbe braun
Größe / Gewicht ca. 33 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenageralter
Kann alleine bleiben
Im Auto mitfahren
Besonderheit
Aufenthaltsort Italien, Verona

GARGHY

Garghy wurde von seiner Familie als Welpe aus einer italienischen Zuchtfarm heraus gekauft. Als er mit 11 Monaten das Baby der Familie anknurrte, brachten die Besitzer in sofort ins Tierheim.

Dort wartet er nun schon seit 4 Jahren auf seine neue Familie. Da sich vor Ort nie wirklich jemand bemüht hat für ihn ein neues Zuhause zu finden, hoffen wir nun für Garghy, dass er endlich ankommen darf.

Er zeigt sich Fremden gegenüber anfangs vorsichtig, aber nicht aggressiv. Hat er erstmal Vertrauen aufgebaut, ist er ein sehr netter Hund. Als er unsere Kontaktperson kennenlernte, forderte er sie innerhalb kurzer Zeit zum Spielen auf.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut, mit Rüden eher nicht. Garghy wird nicht zu Katzen vermittelt.

Er wird derzeit wegen Herzwurm behandelt, ansonsten ist er bei guter Gesundheit. Allein durch den Stress im Tierheim hat er sehr abgenommen und ist definitiv zu dünn.

Wir suchen eine Hunde erfahrene Familie für ihn, ohne kleine Kinder, welche in einer ruhigen Wohngegend mit gut eingezäuntem Garten wohnt.

Die Familie sollte viel Einfühlungsvermögen und Geduld haben und Garghy in seinem Tempo ankommen lassen.

Wer gibt dem hübschen Burschen eine Chance?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de