— Endstelle gesucht! —

erstellt:  02.06.2020   update: 19.06.2020
Name Floki
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 20.06.2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 74 cm/ 34 kg
Verträglichkeit mit Hunden bedingt
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenageralter
Kann alleine bleiben nein
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit nein
Aufenthaltsort 41749 Viersen

FLOKI

Update 19.06.2020

In der Pension läuft es mit Floki sehr gut. Er kommt mittlerweile sehr gut mit den anderen Hunden klar. Floki spielt sehr schön mit ihnen und ist bei weitem nicht mehr so nervös wie bei seiner Ankunft.


In Flokis kurzem Leben ist so ungefähr alles schief gelaufen, was schief laufen konnte, und dies hat ihn gehörig durcheinandergebracht.

Angeschafft wurde er  von einer Familie, wo er im 5. Stock ohne Auslauf lebte. Hier verbrachte er die ersten ca. 6 Monate seines Lebens. Floki hat dort wenig kennengelernt. Alle schnellen Außenreize überfordern ihn z.B.  andere Hunde, Jogger, Radfahrer. Er hat auch nicht gelernt alleine zu bleiben.

Dann wurde er unter falschen Versprechungen an ein junges Paar verkauft, welches schnell überfordert war. Er jagte die Katze und war eifersüchtig auf die Partnerin welche alle 2 Wochen zu Besuch kam. Dadurch kam er zu uns, nun schon der 3. Wechsel in seinem Leben.

Auf der anderen Seite ist er Zuhause ein lieber verschmuster Kerl, der stubenrein ist, nachts brav in seinem Körbchen schläft und sehr lernwillig ist.

Wir suchen nun eine Familie mit Dobermannerfahrung, die Floki das ganze Einmaleins des Hundelebens noch einmal von vorne beibringt. Gerne in Begleitung eines Hundetrainers, wo er lernt, durch Auslastung zur Ruhe zu kommen.

Wir wünschen uns für in ein ruhiges Wohnumfeld, gerne ein Haus mit Garten, wo er  lernt, dass Außenreize nicht gejagt und verbellt werden müssen.

Floki wird als Einzelhund oder zu einer souveränen Hündin vermittelt.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Telefon:0163/500 47 33
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de