— Endstelle gesucht! —

erstellt:  02.04.2021   –   update:
Name Enzo
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 30.08.2015
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 70 cm/ 30 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern nein
Kann alleine bleiben nein
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit Vorfall mit einem Kind
Aufenthaltsort 60435 Frankfurt

ENZO

Enzo musste schon oft in seinem Leben sein Zuhause verlassen. Er lebte die ersten 5 Jahre  sehr abgeschieden mit seinem damaligen Besitzer und wurde dann aus Zeitmangel abgegeben.

Seine Odyssee begann: durch eine Pflegestelle wurde er mehrmals unpassend vermittelt und er durfte nie länger bleiben.

Nun muss Enzo sein Zuhause wieder verlassen, da der Stadtlärm und die vielen Außenreize ihn völlig überfordern.

Leider ist es dabei zu einem Vorfall mit einem Kind gekommen, welches mit einem Roller an ihm vorbeifuhr. Er hat nach ihm geschnappt und das Bein erwischt.

Enzo ist im Haus ein lieber unauffälliger Dobermann. Er schmust gerne, freut sich über Besuch und bleibt auf seinem Platz wenn man ihn schickt.

Draußen ist er von den ganzen Reizen wie Jogger, Fahrradfahrer, Skateboards und Roller einfach überfordert. Er ist nur bedingt leinenführig und ständig abgelenkt. Lässt sich aber absitzen und wartet, bis der Reiz vorbei ist.

Enzo versteht sich gut mit anderen Hunden und läuft im Rudel. Da er Jagdtrieb hat kann man ihn nicht ableinen.

Wir suchen für Enzo ein Dobermann erfahrenes Zuhause, in einer ruhigen Wohngegend mit Garten.

Bei welcher kinderlosen Familie darf Enzo endlich ankommen?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de