— Endstelle gesucht! —

erstellt: 02.10.2018   –   update:
Name Dalia
Rasse Dobermann
Geschlecht Hündin –  nicht kastriert
Geboren 08/2015
Farbe schwarz / rot
Größe / Gewicht ca. 60 cm/30 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja, s. Text
Verträglichkeit mit Kindern nein
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein/nein
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort Nähe Wetzlar/Gießen

Unsere Dalia stammt aus einer privaten Abgabe. In Zusammenarbeit und mit Hilfe des Veterinäramtes wurde uns die Hündin schließlich übereignet.

Seit Mitte September lebt Dalia nun bei einem Hundetrainer mit Rudelhaltung.

Anfangs war Dalia sehr gestresst von der neuen Situation und den ganzen neuen Umständen und Eindrücken. Sie kam wenig zur Ruhe und wollte offensichtlich alles auf einmal nachholen.

Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt ganz gute Fortschritte gemacht. Sie lebt dort im gemischten Rudel und spielt und tobt  sehr gerne mit ihren Artgenossen. Ab und an wird sie dabei allerdings noch etwas grob und meint gewisse Dinge regeln zu müssen.

Hier sollte man als Besitzer auf jeden Fall ein Auge drauf haben.

Dobermanntypisch ist Dalia sehr gelehrig und sie kennt die gängigen Grundkommandos. Wenn man sich mit ihr beschäftigt, zeigt sie sich freudig und aufmerksam und möchte gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten.

Bei Fremden Menschen ist sie erstmal skeptisch und braucht eine “Aufwärmphase”. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Dalia kennt das Leben im Haus und sie ist stubenrein.

Wir suchen ein Zuhause mit Dobermannerfahrung. Menschen die Dalia eine liebevolle, konsequente und sichere Führung geben können und sie entsprechend ihrer Rasse körperlich und geistig auslasten können.

Kontakt

AnsprechpartnerinAnja Sierocki
Mail:anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de