— RESERVIERT! —

erstellt:  20.02.2021   –   update: 23.02.2021
Name Bobby
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 16.04.2018
Farbe braun
Größe / Gewicht 72 cm/37 kg
Verträglichkeit mit Hunden mit den meisten ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenager-Alter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit keine
Aufenthaltsort 46240 Bottrop

BOBBY

Der hübsche Bobby verliert sein Zuhause, weil sich die Arbeitssituation seiner Besitzerin verändert hat.

Er lebt seit Welpenalter dort und wird schweren Herzens abgegeben.

Bobby hat die Welpenschule besucht und es wurde sich viel mit ihm beschäftigt.

Er läuft gut an der Leine und ist abrufbar, obwohl er Jagdtrieb hat. Bobby geht gerne ins Wasser und er kennt auch  Pferde  und wäre ein toller Reitbegleithund.

Bobby ist Fremden gegenüber eher misstrauisch, d.h. er wird nicht gerne einfach so angefasst, sondern man sollte abwarten, dass Bobby auf die Menschen zugeht. Eigentlich Dobermann typisch. In seiner neuen Familie ist es wichtig, dass man ihn in Ruhe ankommen lässt und ihn nicht mit zu vielen neuen Situationen überfordert. Er muss erst Vertrauen aufbauen.

Im Haus kommt er schlecht zur Ruhe, da er immer gerne bei seinen Menschen ist und kontrolliert, ob auch alle da sind. Wird er auf seinen Platz geschickt, bleibt er dort. Er ist ein richtiger Schmuser.

Im Garten kann es passieren, wenn man nicht aufpasst, dass er diesen umgestaltet, wobei er auch sehr gerne in der Sonne schläft.

Bobby hat viel Energie und sucht eine sportliche Familie, die viel mit ihm unternimmt.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de