— Endstelle gesucht! —

erstellt:  25.05.2021   –   update:
Name Bátor
Rasse Dobermann/dt. Schäferhund
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 03.11.2017
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 70 cm/ 32,5 kg
Verträglichkeit mit Hunden bedingt
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen s. Text
Verträglichkeit mit Kindern Fremden gegenüber nicht
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit Futtermittelallergie (benötigt Allergiefutter)
Aufenthaltsort 44652 Herne

BÁTOR

Bátor lebt seit der 8. Woche bei seiner Familie, hat die Hundeschule besucht und kennt alle Grundkommandos.

Er ist stubenrein und bei Menschen, die er kennt, lieb und verschmust.

Er ist ein intelligenter Hund, der sehr schnell lernt und sich schnell an neue Menschen bindet.

Dabei merkt er sofort, wer ihm eine klare konsequente Führung bieten kann und wer nicht. Bei erfahrenen Menschen geht er ruhig an der Leine, auch wenn er Hundebegegnungen nicht mag. Abgeleint stellen Hundebegegnungen kein Problem dar. Zeigt sich der Hundeführer unsicher, pöbelt er andere Hunde an und neigt zu Übersprungshandlungen.

Er ist sehr auf seine Familie fixiert und beschützt diese, wenn er es für nötig hält. Dadurch kam es zu einem Beißvorfall in die Hand, weil eine fremde Person zu nah an den Kinderwagen heran gegangen ist.

Obwohl er mit einem Kind lebt und sich dort sehr lieb zeigt, suchen wir eine Familie ohne Kinder und mit Hundeerfahrung.

Da Bátor seine Grenzen austestet braucht er Menschen, die ihm Grenzen setzen können und ihm ganz klare Regeln vermitteln.

Da er eher ein unsicherer Hund ist, braucht er den Rückhalt und die Sicherheit seiner Familie.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de