— Endstelle gesucht! —

erstellt:  11.10.2021  –   update:
Name Athos
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren 26.02.2019
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht 36 kg
Verträglichkeit mit Hunden Hündinnen ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ab Teenageralter
Kann alleine bleiben ja
Im Auto mitfahren ja
Besonderheit
Aufenthaltsort Raum Hannover

ATHOS

Athos kam zusammen mit einer Hündin ins Tierheim, da sein Besitzer sie in der Wohnung vergessen hatte. Beide wurden durch die Polizei sichergestellt und waren sehr abgemagert und ausgehungert. Es fand sich schnell eine Pflegestelle für Athos und er zeigte sich von Anfang an als liebenswerter Dobermann.

Athos bellt sehr wenig, auch auf dem Grundstück, er kann alleine bleiben, fährt sehr gerne Auto, kennt die Grundkommandos und geht schon recht gut an der Leine. Er ist unproblematisch bei Begegnungen mit anderen Fußgängern oder Fahrradfahrern.

Zudem ist er sehr verträglich mit Hündinnen und kennt weder Futterneid noch Spielzeugneid.

Leider verträgt er sich nicht mit dem vorhandenen Rüden auf der Pflegestelle und wird deshalb schweren Herzens abgegeben.

Wir suchen für diesen tollen Hund ein Zuhause, sehr gerne mit einer Hündin, wo sich mit ihm beschäftigt wird und er endlich ankommen darf. Gerne Haus mit Garten, wo er so richtig rennen kann.

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de