— Endstelle gesucht! —

erstellt:  27.01.2020   –   update: 04.02.2020
Name Arras
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – kastriert
Geboren Juli 2013
Farbe schwarz/rot
Größe / Gewicht
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen nein
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern kennt keine Kinder
Kann alleine bleiben s. Text
Im Auto mitfahren nicht kennengelernt
Beißvorfall / Auflagen
Wesenstest
Besonderheit
Aufenthaltsort 52388 Nörvenich

ARRAS

Arras hat sein Leben lang als Hofhund auf einer landwirtschaftlichen Hofstelle gelebt. Er lebte mit 2 weiteren Hunden im Garten. Diese beiden Hunde sind nun verstorben und Arras leidet sehr darunter nun alleine zu sein.

Er hat ein Leben im Haus nie kennen gelernt, trotzdem wünschen wir uns für ihn nun einen warmen Platz im Haus bei Menschen, die ihm Zeit geben sich einzuleben.

Arras liebt Streicheleinheiten sehr und geht gerne spazieren. Dabei muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden.

Er  ist sehr wachsam und meldet, wenn Fremde den Hof betreten. Von daher suchen wir eine eher ruhige Wohngegend für ihn, wo ihm auch ein Garten zur Verfügung steht.

Wer möchte Arras ein schönes Zuhause schenken, wo er mit seiner Familie zusammen leben darf?

Kontakt

AnsprechpartnerinIlka Brinkmann
Telefon:0163/500 47 33
Mail:ilkabrinkmann@gmx.de