— RESERVIERT! —

 

erstellt: 05.11.2018   –   update: 17.11.2018
Name Aaron
Rasse Dobermann
Geschlecht Rüde – nicht kastriert
Geboren 21.04.2018
Farbe braun
Größe / Gewicht noch im Wachstum – ca. 55 cm / 23 kg
Verträglichkeit mit Hunden ja
Verträglichkeit mit Katzen ja
Verträglichkeit mit Erwachsenen ja
Verträglichkeit mit Kindern ja, ab ca. 12 Jahren
Kann alleine bleiben aktuell ca. 1 h – es wird geübt
Im Auto mitfahren ja
Beißvorfall / Auflagen nein/nein
Wesenstest nein
Handicap nein
Aufenthaltsort 27793 Wildeshausen

AARON

Aaron stammt aus einer deutschen Hobbyzucht und zog im Alter von 8 Wochen bei seinen Besitzern ein. Aufgrund gesundheitlicher Probleme und daraus resultierender Überforderung musste Aaron sein Zuhause verlassen und lebt seit dem 31.10. in einer Hundepension mit Rudelhaltung.

Unser Jungspund ist dobermann-typisch sehr aktiv und liebt das Rennen und Toben mit seinen Artgenossen.

Aaron ist ebenfalls sehr menschenbezogen und immer gerne dabei.

Sein Grundgehorsam ist ausbaufähig. Er kann aktuell “Sitz” und reagiert auf seinen Namen. Altersbedingt kann er sich noch nicht so lange konzentrieren – aber er möchte seinem Besitzer auf jeden Fall gefallen und mit ihm gemeinsam arbeiten.

Aaron hat zur Zeit noch Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen. Daran wird in der Pension gearbeitet. Alleine bleiben klappt aktuell eine Stunde, wenn er vorher ausgelastet wurde.

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hatte Aaron bis vor kurzem einen Milbenbefall, der tierärztlich behandelt wurde. Aktuell hat er noch eine Menge kahle Stellen und wird mit homöopathischen Mitteln und Kokosöl behandelt. Wenn sein Fellkleid wieder nachgewachsen ist, wird er wieder ein wunderschöner Dobermann-Rüde mit viel Ausstrahlung sein.

Wir suchen für den jungen Mann ein Zuhause bei Dobermann-Freunden, die Aaron mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz das Hunde-Einmaleins beibringen und ihn körperlich und geistig auslasten. Gerne kann er als Zweithund vermittelt werden. In seinem alten Zuhause hat er mit einer Katze zusammengelebt mit der er Futter und Körbchen geteilt hat.

Wer möchte unserem Herzensbrecher ein Zuhause für immer geben?

Kontakt

AnsprechpartnerNicole & Thomas Schmidt
Telefon:0177/8964531
0173/2350592
Mail:tierschutz@dobermann-nothilfe.de